Uta Desch
   Sängerin & Singer-Songwriterin

"Songwriting Ladies on Stage"                                                                                                                                                

Das Zusammenarbeiten  mit Frauen macht echt Spass, deshalb habe ich zwei sporadische "Damen"-Projekte.

Wenn Frauen zusammen Musik machen, geht es nicht zu allererst um die neueste und beste Technik und wo man sie am günstigsten

her bekommt....sondern um die Lieder und den Gesang und ein gefühlvolles Miteinander.

Die "Songwriting Ladies on Stage"  hat meine Liedermacherkollegin Vanessa Novak aus Darmstadt 2019 ins Leben gerufen. Mit dabei sind ausserdem die beiden Singer Songwriterinnen Tess Wiley aus Giessen, sowie Maren Sequens aus Aschaffenburg.

Unser ca. zweistündiges Programm besteht aus einem Mix unserer eigenen Songs ( englisch u. deutschsprachig ), die entweder solo oder zu viert vorgetragen werden. Natürlich mit ausgefeiltem mehrstimmigem Gesang, was den jeweiligen Songs ein ganz neues Klanggewand verleiht.


"LaLaLadies"

Mit meinen beiden Aschaffenburger Liedermacher-Kolleginnen Christine "Buba" Leban und Mirjam Krausert, alias "Frau Krausert" durfte ich schon zwei sehr bewegende Konzerte auf die Beine stellen. Die beiden treten mit ihrem gemeinsamen Programm auf und ich spiele als Solo Künstlerin am Anfang der jeweiligen Sets, gemeinsame mehrstimmige Lieder sind mittlerweile auch im Programm und es werden immer mehr... weil das doch am meisten Spass macht und am schönsten klingt....